browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Zweiter Arbeitseinsatz bei Sonnenschein

Posted by on 3. März 2013

DSCN1254

Auch der zweite Arbeitseinsatz war ein voller Erfolg. Nachdem die Temperaturen etwas hochgeklettert sind, war der Boden weich genug, so dass die Mitarbeiter vom städtischen Grünamt das Beet mit der Fräse bearbeiten konnten. Danach durften wir wieder ran!

Mit Zollstock und Faden haben wir erst mal den Abstand zwischen den Wegen festgelegt und dann an der Schnur entlang zwei Fuß breite Trampelpfade angelegt. Auf den markierten Pfaden haben wir anschließend die Holzhäcksel verteilt.

Danach kam der Feinschliff für die Beete. Wir haben uns Rechen und Eimer geschnappt, Unebenheiten ausgebessert und Steine aussortiert. Jetzt können die Regenwürmer ihre Arbeit verrichten, damit wir in ein paar Wochen unsere ersten Samenkörner, Pflänzchen und Kartoffeln setzen können.

Das nächste Vorbereitungstreffen findet am Dienstag, den 12. März 2013, 18 Uhr im Stadtteilbüro, Sömmeringstraße 12 statt.