browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Erstes Ernteglück

Posted by on 22. Mai 2013

SpinatObwohl uns die Sonne etwas im Stich lässt machen sich die Pflanzen im Gartenfeld prima. Die Kartoffeln haben wir bereits angehäufelt – für noch mehr Ertrag – , die Radieschen schauen schon etwas aus der Erde, der angeknabberte Kohlrabi scheint sich wieder erholt zu haben und wir konnten bereits den ersten Spinat ernten – lecker!!! Auch Hummelglück und Bienenschmaus kommen langsam aus der Erde, das Bienenvolk kann also bald im Garten einziehen.

Bei den letzten Garteneinsätzen kamen Bohnen, Tomaten, Paprika, Zucchini und Kürbisse in die Erde und das Gartenfeld ist nun fast komplett bepflanzt. Die Arbeit geht uns aber noch lange nicht aus, denn das Unkraut wächst mindestens in derselben Geschwindigkeit.

Demnächst sind noch diverse Kisten zu bepflanzen, das Grünamt liefert uns dafür  in den nächsten Tagen Muttererde.

Die Protokolle der letzten Vorbereitungstreffen findet ihr ab sofort in der Navigation oben unter „Protokolle“.