browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Erster Garteneinsatz 2014

Posted by on 16. März 2014

DSCN1952Unser erster offizieller Garteneinsatz in diesem Jahr fand bei etwas wechselhaften Wetter statt. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch. Es hat gleich eine beträchtliche Zahl an Gartenfreunden mitgemacht! Darunter waren nicht nur die alten Hasen aus dem letzten Jahr sondern auch viele neue Gesichter.  Alle haben kräftig mit angepackt, denn es galt das Gartenfeld erst einmal mit Hacken und diversen anderen ähnlichen Gerätschaften aufzulockern und Steine, Blätter und „Unkräuter“ zu entfernen.

Letztes Jahr hatten wir auf dem Gartenfeld einige Samenmischungen für die Insekten ausgesät – Bienenschmaus und Hummelglück. Allerdings hatten wir schon damals bemerkt, dass sich diese „Randbepflanzung“ auch in der Mitte des Gartenfeldes stark ausgebreitet hat. Daher war eine der ersten Handlungen in diesem Jahr, diese Gewächse an den Rand des Gartenfeldes umzusetzen – mal schauen, ob es dort bleibt.

Unsere Garteneinsätze sind in der nächsten Zeit immer samstags ab 11 Uhr.

Keine Kommentare erlaubt.